Leuchtfeuer-Führung

Das Leuchtfeuer steht als Symbol und ist Sinnbild für die Führung von Führungskräften.

Richtung und Orientierung geben, stabil und kontinuierlich eindeutige Signale senden – das ist der Zweck eines Leuchtfeuers und eines Chefs, der Führungskräfte führt. Er ist an den entscheidenden Punkten sichtbar und schafft so Sicherheit, lenkt und leitet andere ...
OHNE SCHERE IM KOPF ARBEITEN – IM LEUCHTFEUER-SPARRING

Als Chef-Chef wem Vertrauen schenken? Wohin mit meinen Fragen? Oder doch mal ohne Schere im Kopf erzählen. Wie Sicherheit erreichen und weitergeben? Keine Schwächen zeigen? Oder doch mal unbefangen los arbeiten und ohne Konkurrenzgedanken im Hinterkopf Anlauf nehmen. Erkannte oder benannte Themen und deren Lösungen weiterspielen. Immer wieder schätzen Chefs das Sparring mit einem von uns. Kommen mit Fragen und wir erarbeiten Lösungen. Für die Umsetzung - mit frischem, anderen Blick.

IN ETAPPEN BEGLEITEN

Arbeiten mit Chef-Chefs kann kein einmaliges Ereignis sein. Kein Big Bang und alles wird gelingen. Es braucht Vertrauen und Verbindlichkeit. Deshalb arbeiten wir in Etappen und richten uns im Vorgehen an der individuellen Situation aus. Schritt für Schritt - Vertrauen finden, Expertise schätzen, Erfahrungen teilen.

DEN ROTEN FADEN IM FOCUS

Im Vorgehen folgen wir einem roten Faden. Er nimmt die bereits genannten und wesentlichen Leitmotive zur Führung von Führungskräften auf und zeigt die Aufgabenstellungen:
Meine Story: Weil eine gute Story Orientierung schafft und andere leichter folgen lässt.
Meine Kraft: Sie liegt im Wesen, im Kerntypus meiner Person und sorgt für meine Energie.
Meine Regeln: Regeln bestimmen Verhalten und gewolltes Verhalten braucht gewollte Regeln.
Meine Crew: Mitstreiter die bei mir sind. Wer gehört dazu, auf wen will ich mich verlassen?
Meine Unabhängigkeit: Wie erhalte ich sie und was macht sie wirklich aus?

ENTWICKLUNGEN UNTER GLEICHEN – IM LEUCHTFEUER-TRAINING

Es ist die Arbeit und der Austausch unter Gleichen, was dieses Trainings-Programm so erfolgreich macht. Es schafft mehr, als im Seminar von einem Vorturner bedient zu werden. Weil nur Chef-Chefs, die ebenfalls gewillt sind, die Hände auf den Rücken zu bekommen hier mit dabei sind. Darauf achten wir. Und wieder in Etappen. Mit einer Auftaktveranstaltung und mehreren Praxis-Impulsen. Um als Teilnehmer zu prüfen und dann auf längere Sicht vertrauensvoll mit den Richtigen am Ball zu bleiben.